A member of AMG Advanced Metallurgical Group, N.V.

A- A+

Prof. Dr. Markus Holz

Herr Prof. Dr. Markus Holz wurde zum 1. Oktober 2011 in die Geschäftsführung der ALD Vacuum Technologies GmbH mit Sitz in Hanau berufen und mit Wirkung vom 2. Oktober 2012 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt.

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums der Luft- und Raumfahrttechnik in 1986 promovierte Herr Dr. Holz in 1992. Im Anschluss an eine 10 jährige Tätigkeit bei der Deutschen Luftwaffe begann Herr Dr. Holz seine Kariere in verschiedenen leitenden Positionen bei ThyssenKrupp, vorwiegend im Bereich Edelstahl- und Sonderstähle. In 1999 wurde Herr Dr. Holz in die Geschäftsführung der ThyssenKrupp Titanium GmbH (der früheren Deutsche Titan GmbH) und in 2002 in die Geschäftsführung der ThyssenKrupp Titanium S.p.A. (der früheren Titania S.p.A.) berufen. Von 2004 bis 2007 leitete Herr Dr. Holz darüber hinaus die Tubificio di Terni, Italien. Von 2007 bis 2009 war er als Vorsitzender der Geschäftsführung der ThyssenKrupp Titanium Group (Deutschland und Italien) tätig. Im Januar 2010 wechselte Herr Dr. Holz in die Geschäftsführung der Hempel Special Metals, Oberhausen.